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Benutzerrollen

Benutzer sollten in eigenem Interesse und im Interesse des Unternehmens nicht aus Versehen oder absichtlich in Bereiche des Systems gelangen, wo sie normalerweise keine Änderung vornehmen oder gewisse Informationen einsehen können. Dies können Sie über die Berechtigungen steuern, die Sie sich gerne über die Schulung Benutzeradministration näher bringen können.

Ein weiterer wichtiger Baustein einer guten Gebrauchstauglichkeit ist aber auch, dass die Benutzer jeweils auch die Dinge besonders präsentiert bekommen, die für Ihren Alltag wichtig sind und die Dinge ausgeblendet bekommen, die sie in der Regel eher nicht betreffen. Hierbei sprechen wir von so genannten Rollen, die je nach Abteilung sehr unterschiedlich ausfallen sollten, da die Anforderungen auch differieren.

Gut angepasste Rollen erleichtern den Beteiligten die Bedienung und Handhabe des Systems, wodurch die Akzeptanz der Lösung auch erhöht werden kann. Hierfür werden typischerweise Rollen ausgewählt, die dann gemeinsam mit den Vertretern der Rollen gemeinsam definiert und dann im Nachgang erstellt werden. Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Prozess:

Modulart: Workshop

Voraussetzungen

  • Nutzung von Dynamics BC oder NAV

Inhalte

  • Welche Rollen gibt es?
  • Was sind die Aufgaben der Rollen?
  • Wie sieht der Arbeitsalltag in den Rollen aus?

Aufwand

  • nach Rücksprache

Anfrage

WorkshopButton

Modulnummer (zur internen Zuordnung): AT-WK-01