Zum Inhalt

Mitarbeiterübersicht

In der Ansicht blink pro Mitarbeiterübersicht sehen Sie eine Auflistung aller aktuell im NAV/BC gepflegten aktiven Mitarbeiter mit Namen, Eintritts-, Austrittsdaten, Niederlassungs-, und Kundenbetreuercode. Außerdem wird zu jedem aktiven Mitarbeiterdatensatz auch der Synchronisationsstatus angezeigt. Dieser Einrichtungsassistent dient dazu einzusehen, welche Mitarbeiterdatensätze mit dem Blink Dienst synchronisiert werden und die Synchronisation für jeden einzelnen Datensatz zu aktivieren bzw.zu deaktivieren.

Registerkarte Start

Die Registerkarte Start zeigt eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen an. Die jeweiligen Erklärungen zu den einzelnen Funktionen finden Sie in der Hilfe zur Registerkarte Aktionen.

Im NAV Windowsclient finden Sie auch dessen Standardfunktionen in den Bereichen Ansicht, Dateianhang anzeigen und Seite, mehr informationen dazu finden Sie auf der allgemeinen Hilfeseite zu Dynamics NAV.

Registerkarte Aktionen

In der Registerkarte Aktionen finden Sie alle Möglichkeiten, die Ihnen auf dieser Ansicht zur Verfügung stehen:

  • Synchronisation an/aus: Mithilfe dieser Funktion können Sie die Synchronisation für den markierten Datensatz aktivieren bzw. deaktivieren. Im Ergebnis ändert sich die Anzeige in der Spalte Synchronisationsstatus des Datensatzes dann entsprechend auf Wird synchronisiert bzw. Keine Synchronisation.
  • Alle Mitarbeiter: Synchronisation an/aus: Diese Funktion ist analog zur Funktion Synchronisation an/aus:, mit dem Unterschied, dass nicht nur der Synchronisationsstatus markierten Datensatzes geändert wird, sondern der Synchronisationsstatus aller in der Ansicht sichtbaren Datensätze.
  • Alle Mitarbeiter anzeigen: Standardmäßig werden in dieser Ansicht nur aktuell aktive Mitarbeiter angezeigt. Um dies zu ändern, können Sie diesen Filter mit Hilfe dieser Aktion entfernen.
  • Nur aktive Mitarbeiter anzeigen: Hiermit können Sie die Ansicht wieder auf die aktiven Mitarbeiter filtern.