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Willkommen zu portal pro

Video zum portal pro

Das portal pro begeistert bereits viele unserer Kunden, wie Sie nicht zuletzt diesem Pressebericht der rationell reinigen entnehmen können.

Im Nachfolgenden Video werden die Funktionen des portal pro anschaulich demonstriert.

Screenshot

Was ist das portal pro und wofür wird es genutzt?

portal pro ist eine Webanwendung, welche direkt mit Dynamics NAV bzw. Business Central kommuniziert. Es dient zur operativen Kommunikation zwischen dem NAV Anwender und externen Akteuren mit Hilfe einer intuitiven und mobil nutzbaren Benutzeroberfläche. Es kann derzeit als Mitarbeiterportal genutzt werden, jedoch sind weitere Adressaten geplant. Neuigkeiten hierzu finden Sie auf der Seite Neues und Geplantes.

Welche Funktionen bietet das portal pro derzeit?

Das portal pro umfasst derzeit folgenden Funktionsumfang:

  • Chatfunktion - Ein einfacher und formloser Weg zum Austausch von Informationen zwischen portal pro Benutzer und Sachbearbeiter.
  • Dokumente - Die Möglichkeit zum Abruf von zur Verfügung gestellten Dokumenten.
  • Anfragen - Mit Hilfe dieser Funktion kann der portal pro Benutzer Anfragen nach vordefiniertem Muster an den zuständigen Sachbearbeiter versenden.
  • Meine Daten: Möglichkeit der Einsicht der hinterlegten Profildaten (Namen, hinterlegte Email-Adresse, Vorgesetzter etc.).

Wie wird das portal pro verwaltet und gepflegt?

Die Einrichtung und Pflege von portal pro erfolgt vollständig aus Microsoft Dynamics NAV. Hierfür gibt es verschiedene Einrichtungs- und Verwaltungsassistenten:

  • Organisationseinheiten Hier können Sie die verschiedenen Organisationseinheiten sehen, die von NAPA überführt wurden.
  • Sachbearbeiter Hier werden die Rollen der Anwender eingepflegt, die die operativen Anliegen der Portalnutzer bearbeiten.
  • Portaldokumente Hier werden die Dokumentenkategorien hinterlegt, wonach die zur Verfügung gestellten Dokumente für die Portalnutzer gruppiert werden
  • portal pro Grundeinrichtung Grundsätzliche Einrichtungsoptionen für portal pro, wie Verbindungsstatus, Nutzerzugangseinstellungen, Präfix etc.
  • Portalanfragen Hier werden die Portalanfragetypen angelegt, verwaltet und gepflegt.
  • Portalbenutzer Hier werden die Portalbenutzer angelegt, (de-)aktiviert, Zugangsdaten verwaltet etc.
  • Vorgesetzte Hier werden die Rollen der Anwender eingepflegt, die die disziplinarisch relevanten bzw. genehmigungspflichtigen Anliegen der Portalnutzer bearbeiten.
  • Synchronisierungsprotokoll Hier können Sie sich das Synchronisierungslog anzeigen lassen.
  • Benachrichtigungen Hier können Sie Benachrichtigungen für die portal pro Benutzer einrichten.