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SMTP - Einrichtung

Damit aus dem NAV/BC E-Mails versendet werden können, bedarf es einer Einrichtung der SMTP Anbindung. Der Versand von E-Mails aus dem NAV/BC ist für die Nutzung des portal pro unerlässlich, da sonst der Versand der Zugangsdaten und auch die Benachrichtigungen aus dem portal pro nicht möglich sind.

Wo werden die SMTP Einstellungen konfiguriert?

Die SMTP-Mail-Einrichtung finden Sie entweder über die Suche oder über folgenden Pfad:

Abteilungen -> Verwaltung -> IT-Verwaltung -> Dienste

Wie werden die SMTP Einstellungen konfiguriert?

Sobald Sie den Assistenten starten, sehen Sie ein Formular, wo Ihre Anmelde- und Verbindungsdaten Ihres Email-Servers abgefragt werden. Diese Felder können Sie entweder manuell füllen oder ggf. die Informationen aus Ihrer Office 365 Server-Konfiguration über die entsprechende Schaltfläche in der Menüleiste übernehmen.

Um die erfolgreiche Einrichtung zu testen können Sie über die Schaltfläche Test E-Mail-Einrichtung eine Probe E-Mail an sich selbst senden.