Zum Inhalt

Start

Willkommen auf dem Hilfekapitel zur Einrichtung des portal pro

Die Einrichtung und Pflege von portal pro erfolgt vollständig aus Microsoft Dynamics NAV. Hier finden Sie Hilfen zu den verschiedenen Einrichtungs- und Verwaltungsassistenten:

  • Organisationseinheiten Hier können Sie eine Liste der Organisationseinheiten einsehen.
  • Sachbearbeiter Hier werden die Rollen der Anwender eingepflegt, die die operativen Anliegen der portal pro Benutzer bearbeiten.
  • Portaldokumente Hier werden die Dokumentenkategorien hinterlegt, wonach die zur Verfügung gestellten Dokumente für die portal pro Benutzer gruppiert werden.
  • portal pro allgemein Hier liegen grundsätzliche Einrichtungsoptionen für das portal pro, wie Verbindungsstatus, Nutzerzugangseinstellungen, Präfix etc.
  • Portalanfragen Hier werden die Portalanfragekategorien angelegt, (de-)aktiviert, Workflows verwaltet etc.
  • Portalbenutzer Hier werden die portal pro Benutzer angelegt, verwaltet und gepflegt.
  • Vorgesetzten Einrichtung - portal pro Hier werden die Rollen der Anwender eingepflegt, die die disziplinarisch relevanten bzw. genehmigungspflichtigen Anliegen der Portalnutzer bearbeiten.
  • Synchronisierungsprotokoll Hier können Sie sich das Synchronisierungslog anzeigen lassen.
  • Benachrichtigungen Hier können Sie Benachrichtigungen für die portal pro Benutzer einrichten.