Start¶
Willkommen auf dem Hilfekapitel zur Einrichtung des portal pro¶
Die Einrichtung und Pflege von portal pro erfolgt vollständig aus Microsoft Dynamics NAV. Hier finden Sie Hilfen zu den verschiedenen Einrichtungs- und Verwaltungsassistenten:
- Organisationseinheiten Hier können Sie eine Liste der Organisationseinheiten einsehen.
- Sachbearbeiter Hier werden die Rollen der Anwender eingepflegt, die die operativen Anliegen der portal pro Benutzer bearbeiten.
- Portaldokumente Hier werden die Dokumentenkategorien hinterlegt, wonach die zur Verfügung gestellten Dokumente für die portal pro Benutzer gruppiert werden.
- portal pro allgemein Hier liegen grundsätzliche Einrichtungsoptionen für das portal pro, wie Verbindungsstatus, Nutzerzugangseinstellungen, Präfix etc.
- Portalanfragen Hier werden die Portalanfragekategorien angelegt, (de-)aktiviert, Workflows verwaltet etc.
- Portalbenutzer Hier werden die portal pro Benutzer angelegt, verwaltet und gepflegt.
- Vorgesetzten Einrichtung - portal pro Hier werden die Rollen der Anwender eingepflegt, die die disziplinarisch relevanten bzw. genehmigungspflichtigen Anliegen der Portalnutzer bearbeiten.
- Synchronisierungsprotokoll Hier können Sie sich das Synchronisierungslog anzeigen lassen.
- Benachrichtigungen Hier können Sie Benachrichtigungen für die portal pro Benutzer einrichten.