Zum Inhalt

Chatfunktion (bzw. Posteingang)

Was ist die Chatfunktion und wofür wird sie genutzt?

Die Chatfunktion (bzw. Posteingang im portal pro) ist ein einfacher Weg mit dem Sie Nachrichten mit dem portal pro Benutzer austauschen können. Die Funktion ist themenunabhängig und existiert somit genau einmal für jeden portal pro Benutzer. Die Funktion dient vorrangig zur Klärung von Sachverhalten, die von den Standardanfragen abweichen.

Wo ist die Chatfunktion im portal pro zu finden?

Der portal pro Benutzer findet die Chatfunktion als Hauptfunktion auf der Startseite und in der Menüleiste unter der Bezeichnung "Posteingang".

Wo ist die Chatfunktion in NAV/BC zu finden?

Die Chatfunktion können Sie über verschiedene Pfade erreichen, jeweils im Menüband der folgenden Ansichten:

  • Mitarbeiterliste, in der Registerkarte Aktionen im Bereich Mitarbeiterportal.
  • Mitarbeiterkarte, in der Registerkarte Aktionen im Bereich Mitarbeiterportal.
  • Portalbenutzer Einrichtung, in der Registerkarte Start im Bereich Kommunikation.
  • Portalbenutzer Einrichtungskarte, in der Registerkarte Start im Bereich Kommunikation.
  • Portaldokumente, in der Registerkarte Start im Bereich Anhänge.

Hinweis

Die Chatfunktion ist kein Instantmessenger, das heißt sie funktioniert nicht, wie andere Messengerdienste in Echtzeit. Die Nachrichten werden erst übermittelt, sobald das portal pro synchronisiert wird. Weitere Details hierzu finden Sie auf der Hilfeseite zur Synchronisierung.